Über uns.

Calizza – Wir schätzen Handwerk

Calizza Interiors ist eine Marke des deutschen Traditionsherstellers Dietsch. Einst entstanden aus einer einfachen Möbelwerkstatt Ende des 19. Jahrhunderts produziert Dietsch schon seit Generationen Qualitätssofas und gibt Wissen um das Traditionshandwerk weiter. Dennoch hat das Familienunternehmen mit Calizza Interiors etwas Neues geschaffen.

Luxus muss komfortabel sein

Traditionelles Polsterhandwerk entwickelt in Deutschland und Besinnung auf die Wurzeln werden im Unternehmen großgeschrieben. Nichtsdestotrotz hat sich in den vergangenen Jahrzehnten der Alltag der meisten Menschen sehr verändert. Zum einen steigt mit knappem Wohnraum die Nachfrage nach praktischen und platzsparenden Sitzmöbeln. Zum anderen verbringen die meisten Arbeitnehmer ihren Alltag sitzend und leiden daher unter Rücken- oder Gelenkproblemen. Deswegen hat Calizza Interiors es sich zum Ziel gemacht, praktische und ergonomische Möbel herzustellen, die den Alltag einfacher und nicht komplizierter machen.

Das unterscheidet uns von der Massenproduktion

In der heutigen Zeit ist es leicht, Möbel billig einzukaufen. Doch wir sehen uns nicht in Konkurrenz zur Massenproduktion, weil wir von diesem Prinzip nicht überzeugt sind. Unternehmen, die den Herstellungsprozess auslagern oder minderwertige Materialien verwenden, geben die Kontrolle über ihre Produkte ab und können dem Kunden unmöglich die beste Ware garantieren.

Regional und nachhaltig

Das läuft bei Calizza Interiors anders: Die Qualitätssofas werden im Thüringer Wald geplant und in die Tat umgesetzt. Somit geben wir keine wichtigen Arbeitsschritte aus der Hand und können stets über die Entstehung unserer Sitzmöbel Auskunft geben. Strenge Qualitätskontrollen garantieren sowohl eine Verwendung hochwertiger Materialien als auch eine nachhaltige Produktion. Als Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung bewusst. Es läge uns fern, mit unseren Produkten Mensch oder Umwelt zu belasten.

Premium Sitzmöbel

Im Besonderen zeichnen sich unsere Sitzmöbel durch das Miteinander von Qualität und Funktionalität aus: Der maximale Komfort steht bei Sitzmöbeln an erster Stelle. Doch auch das Design darf nicht zu kurz kommen. Der Mensch ist geprägt durch seine Umgebung – deswegen machen wir es zu unserer Aufgabe, diese Umgebung jeden Tag etwas schöner zu machen.

Opal detail_Mesa de trabajo 1